Posaunenchor

Herzlich Willkommen beim Posaunenchor Dorfmark

Seit 1880 gibt es uns nun schon.
„Phuu ...ganz schön alt…“, könnte man meinen, aber in keiner Weise verstaubt oder gar mumifiziert!

Unter der Leitung von Jörg Hein treffen wir, die Bläserinnen und Bläser, uns immer freitags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr im Gemeindehaus zur gemeinsamen Probe.
Dort werden neue und alte, leise und laute, schnelle und ruhige Musikstücke erprobt und gespielt - und alles in recht familiärer Atmosphäre!

Wir freuen uns immer sehr auf das Zusammenkommen und auch nach der Probe geht es immer noch gesellig zu. Keiner verschwindet sofort, denn man erzählt sich noch beim ein- oder anderen Getränk die Neuigkeiten der Woche.

Natürlich spielen wir auch im Gottesdienst. Im Schnitt sind es 15 Gottesdienste im Jahr, die wir musikalisch mitgestalten. Dazu kommen hin und wieder noch einige Ständchen zum Geburtstag oder alle zwei Jahre auch ein Konzert mit intensivem Probenwochenende. Natürlich sind wir am Samstag vor dem 2. Advent auf dem Dorfmarker Weihnachtsmarkt zu hören und auch regelmäßige Ständchen im Dorfmarker Hospiz gehören zum festen Terminplan dazu.

Zur Zeit besteht unser Chor aus 30 Bläserinnen und Bläsern im Alter zwischen 16  und über 80 Jahren.

Trotz der recht großen Anzahl an Mitgliedern freuen wir uns immer über neue Gesichter (die auch ein Blechblasinstrument spielen können), denn es ist eher selten, dass mal wirklich alle dabei sind.

Natürlich freuen wir uns auch über „neue Gesichter“, die noch kein Instrument beherrschen, aber vielleicht gern eines erlernen möchten. Hierzu gibt es in regelmäßigen Abständen Anfängerkurse, die von unserem Chorleiter angeboten werden.
Ein gutes Einstiegsalter für Kinder liegt zwischen 8 und 10 Jahren, doch auch bis ins hohe Erwachsenenalter kann man ein Blechblasinstrument erlernen.
Haben Sie Interesse, melden Sie sich einfach bei unserem Chorleiter, er freut sich immer über eine E-Mail oder ein persönliches Gespräch.

Sie sind uns immer willkommen und möchten Sie vielleicht nur mal bei einer Probe dabei sein, besuchen Sie uns einfach an einem unserer Probenabenden.

Hier noch einmal alle wichtigen Daten im Überblick:
Proben:

freitags 20:00 Uhr - 21:30 Uhr (nicht in den Sommerferien)
in unserem schönen Gemeindehaus in der Hauptstraße

Wir bieten Ihnen an zu folgenden Anlässen ein Ständchen zu spielen:
Geburtstage: 80er, 85er und ab 90stem jedes weitere Jahr.
Weitere Anlässe: Goldene-, Diamantene- und Eiserne-Hochzeit

Wenn Sie uns für ein Ständchen zu einem dieser Anlässe dabei haben wollen, dann melden Sie sich gern bei unserem Obmann oder bei unserem Chorleiter.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Posaunenchor Dorfmark