Seniorentanzgruppe

Clipboard01

Wir tanzen - mit Spaß und Freude

so kann man es beschreiben, wenn man am Dienstagsvormittag ins Gemeindehaus guckt.

Unsere Tanzgruppe ist gewachsen. Es wird gelacht, gelernt, getanzt und erzählt. All das hat einen festen Bestandteil an diesem Vormittag.

Wir tanzen zu unterschiedlichen Musiken unterschiedliche Tänze. Schrittfolgen werden geübt und anschließend zur Musik umgesetzt. Wir erklären alles mit viel Humor und Geduld und schon hat der Dienstag wieder eine Qualität gewonnen, die uns gut tut. Wir freuen uns immer über neue Mittänzer/innen, die wir gerne in unsere Mitte aufnehmen.

Was verbirgt sich hinter unserem Angebot??? Wir tanzen Kreis-, Block- und Gassentänze (Kontratänze) in wechselnden Aufstellungen zu unterschiedlichen Musiken. Wir wiederholen Geübtes und lernen Neues dazu. So ist ein Einstieg jederzeit und ohne Vorkenntnisse möglich. Ein fester Partner ist nicht nötig.

Wir tanzen immer von Oktober bis Ende April in der Zeit von 9.30-11.30 Uhr im Gemeindehaus bei uns in Dorfmark. Danach machen wir Sommerpause. Wann genau es wieder losgeht, geben wir im Gemeindebrief bekannt.

„Wer gerne tanzt und fröhlich lacht
und sich und anderen Freude macht,
erhält sich seinen alten Schwung
und bleibt dabei im Herzen jung“