Corona Virus

14. März 2020

„Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,

sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.“ (2. Timotheus 1,7) 

Aufgrund der Empfehlungen der Landeskirche Hannovers finden bis 5. April keine Gottesdienste und andere kirchliche Veranstaltungen in unserer Dorfmarker Kirchengemeinde statt.

 Zur Gottesdienstzeit – sonntags 10 Uhr – wird aber die Kirche geöffnet sein. Die Glocken laden zum Gebet (auch von zu Hause). Unsere hauptamtlichen Mitarbeiter*innen werden vor Ort sein und für Gespräche und Gebet zur Verfügung stehen.

Die offene Kirche soll eine Möglichkeit bieten, sich zum Gebet und zur Fürbitte in der Kirche aufzuhalten.

Taufen, Trauungen und Trauerfeiern sollen im engen familiären Rahmen stattfinden.

Mit diesen Maßnahmen will die St-Martins-Kirchengemeinde Dorfmark dazu beitragen, die Ansteckungsgefahr vor dem Corona-Virus zu reduzieren.

Für Fragen und seelsorgerliche Anliegen ist Pastor Christian Nickel erreichbar:

 05161-941304

Mobil / WhatsApp 0160 7471796

christian.nickel@evlka.de

Facebook, Insta etc.

Ihr Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Dorfmark

Weitere Informationen finden Sie unter:

http://coronapraevention.landeskirche-hannovers.de