Krabbelgruppe

Im Flur stehen Kinderwagen und Karren, im Saal liegen Teppiche auf dem Fußboden, ein Seil mit Glöckchen liegt in der Mitte. Ganz klar, es ist Krabbelgruppenzeit!

Jeden Freitag von 10.00 - 11.30 Uhr treffen sich die Kleinsten unserer Kirchengemeinde im Gemeindehaus – unten im Saal.

Den Vormittag gestalten wir u.a. mit Fingerspielen, Liedern, freiem Spiel und Angeboten für die Kinder.

Dabei werden die Kinder in ihrer Entwicklung gefördert, indem sie miteinander ganz viel Spaß haben. Sie knüpfen Kontakte zu anderen Kindern und lernen dabei soziales Verhalten, sie bekommen fein- und grobmotorische Anregungen und sie entwickeln ihre sprachlichen Kompetenzen ganz nebenbei weiter.

Und gleichzeitig haben die Eltern die Möglichkeit Kontakte zu anderen Familien zu knüpfen, Erfahrungen zu Erziehungsthemen auszutauschen und neue Anregungen für den Alltag mitzunehmen.

Alle Kinder im Alter von 0- 3 Jahren sind mit ihren Müttern und/oder Vätern (und natürlich auch gerne Großeltern) herzlich eingeladen. Die Krabbelgruppe ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich – einfach vorbeikommen!

Diakonin Mareike Kranz

Kontakt zu uns: