Frauenflohmarktteam

Reine Frauensache?! - und das Team dahinter

Seit Herbst 2011 gibt es uns! Wer sind wir? Wir sind das Organisationsteam des Flohmarktes "Reine Frauensache?!". Zu unserer Mannschaft gehören Anika Lüdemann, Anke von Wieding, Biggi Diringer, Caren von Kieckebusch, Ela von Hörsten, Petra Erckens, Ralf Kolberg und Heike Gevers.

Mittlerweile 11 x haben wir mit viel Freude und Elan den Flohmarkt organisiert und konnten dabei rund 4500,--€ Erlös erwirtschaften. Dieses Geld haben wir der Stiftung Kirchspiel Dorfmark und ab April 2015 auch dem Förderverein Strandbad Dorfmark gespendet.

Nach zwei Märkten im Gemeindehaus haben wir in den Räumlichkeiten der Firma Lipinski ein neues Quartier mit besonderer Atmosphäre gefunden und sind dadurch zeitlich flexibler geworden.

Es gibt einen Frühjahr- und einen Herbstflohmarkt, bei dem Frau Damenmode, Schuhe und Accessoires kaufen bzw. verkaufen kann. Um den Shoppingabend abzurunden, kreieren wir stets aufs Neue ein abwechslungsreiches Fingerfoodbuffet und natürlich darf auch das Gläschen Prosecco dazu nicht fehlen!

In den Tagen und Wochen vor dem großen Tag kommt keine Langeweile auf, die Werbetrommel wird kräftig gerührt! Diverse Homepages werden bestückt, die Zeitungen angeschrieben mit der Bitte um Veröffentlichung der Veranstaltungsinfos, Plakate werden aufgehängt und Flyer ausgelegt...

Der Flohmarkttag ist ein arbeitsreicher Tag für uns: Wir stehen in den heimischen Küchen und bereiten Leckereien für den Abend vor, bei Lipinski in der Halle muss das Buffet aufgebaut und dekoriert werden, wir schleppen etliche Kisten mit Dutzenden Tellern, Gläsern und Platten an...

Das Team der Firma Lipinski hilft im Vorfeld kräftig mit und schafft in den Räumlichkeiten Platz für den nahenden Damen, deren Verkaufsstände und die Besucher/Innen.

Wenn dann der Flohmarkt wieder mal erfolgreich über die Bühne gegangen ist und die Besucherinnen uns verlassen haben, geht´s für uns ans Aufräumen, Abspülen und Einladen.

Als Dank für die Unterstützung bekommt die Lipinski-Mannschaft zu einem verabredeten Termin selbstgebackenen Kuchen von uns.

Wir sind ein eingespieltes Team und arbeiten Hand in Hand!

Das Lob und die Anerkennung unserer Gäste spornt uns immer wieder an- mit anderen Worten:
kein Ende der " Reine Frauensache?!" in Sicht!!!

Heike Gevers für das Frauenflohmarktteam