Adventszeit

Alle Jahre wieder ....
Spielkreiskinder feiern den Advent

Wir haben die besinnliche Zeit mit unseren Kindern gemeinsam genossen: täglich den Adventskalender geöffnet, Kekse und Hexenhäuschen gebacken, gesungen, und sogar der Nikolaus hat uns nicht vergessen.
In dieser Zeit haben wir auch unsere neue Krippe aufge-baut, die uns die Stiftung Kirchspiel Dorfmark gestiftet hat. Vielen Dank! Sie ist wirklich schön!

Viel Beifall erhielten die Spielkreiskinder bei ihrem Auftritt auf dem Dorfmarker Weihnachtsmarkt. Dort san-gen sie im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders aus voller Brust die Lieder „Eine Tür tut sich auf für Dich“ und „Knick, knack macht die Nuss“.

Es gab auch eine Premiere: unsere Diakonin, Frau Liedtke, hat mit den Kindern das Krippenspiel eingeübt. Dies wurde dann an unserer Weih-nachtsfeier, während einer schönen Andacht, in der Kirche vorgespielt. Am 19. Dezember ließen wir unsere Weihnachtszeit im Spielkreis noch einmal gemütlich mit Weihnachtsliedern und einer weihnachtlichen Geschichte aus-klingen und gingen in die Weihnachts-ferien.

Jessica Riethmüller

bild_01