Pfingstandacht für Jung und Alt

Eine fröhliche Pfingstandacht für Jung und Alt

 

Im Mai hatten wir ganz lieben Besuch von Bewohnerinnen und Betreuerinnen des Landratenhofes.
Herzlich begrüßten wir unsere Gäste und recht schnell legte sich die beidseitige Aufregung. Im Gemeinderaum saßen wir dann alle in gemütlicher Runde und unsere kleine Andacht konnte beginnen.

Zuerst sangen die Kinder zwei Lieder und danach stimmten wir „großen“ traditionelle Mai- und Pfingstlieder an, gut gestützt von Frau Magdalene Ahrens. Unsere Diakonin Margrit Liedtke erzählte die wunderbare Pfingstgeschichte und bald wehte auch bei uns ein frischer und fröhlicher Pfingstwind. Viele lichtblaue Federn schwebten im Raum, immer wieder von Jung und Alt eifrig hochgepustet. Ebenso machte das Spielen mit den Luftballons und den schillernden Seifenblasen unserem Besuch und den Kindern richtig viel Spaß. Zum Ende der Andacht beteten wir gemeinsam das Vaterunser.

Nach so viel tollen Windübungen brauchten wir unbedingt eine Stärkung. Ein kleiner Imbiss, vorbereitet von einigen Kindern und unseren großartigen Praktikanten Tim und Mirko, mundete allen vorzüglich.
Das Abschiednehmen nahte, doch vorher sollten noch die Naschpäckchen an die Kinder und die fantasievoll gemalten Bilder an unsere lieben Gästen übergeben werden. Die Freude über die Geschenke war auf beiden Seiten groß. Gern möchten wir nächstes Jahr die Landratenhofbewohner wieder zu uns einladen. Denn auch wir Spielkreiskinder sind im Haus Linde im Landratenhof stets willkommen!

Es grüßen Sie herzlich
die Mitarbeiterinnen vom Spielkreis Sonnenschein

 

Bild_01
Bild_02